Um eine Fernwartung durchführen zu können, benötigen Sie ein kleines Tool (die Fernwartungssoftware von TeamViewer), welches Sie bitte über den Link weiter unten zunächst herunterladen.
Wir nutzen den TeamViewer in der Version 15 und können uns auch nur mit dieser Version verbinden. Nach dem abgeschlossenen Download, starten Sie das Tool bitte durch einen Doppelklick.
Im Anschluss - nachdem sich die Fernwartungssoftware geöffnet hat - teilen Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail die angezeigte TeamViewer-ID mit.
Sollte die Fernwartung auf mehreren PCs nötig sein, müssen Sie die Fernwartung bitte auf jedem PC separat herunterladen und starten. In diesem Fall, senden Sie uns bitte direkt alle IDs der Fernwartungssoftware zu. Sollte das Kennwort sichtbar sein, senden Sie uns bitte direkt auch das zugehörige Kennwort mit.
Bitte lassen Sie den TeamViewer geöffnet, da ein Verbindungsaufbau sonst nicht möglich ist.
Sobald wir von Ihnen die ID des TeamViewers mitgeteilt haben, verbinden wir uns mit Ihrem Computer und die Fernwartung beginnt.
Hinweis: Durch Schließen der Fernwartungssoftware, haben Sie stets die Möglichkeit die Sitzung zu beenden. Ein Einwählen ist dann nicht mehr möglich.