AbamSoft FINOS 2025 STANDARD (Kaufversion)

Produktinformationen "AbamSoft FINOS 2025 STANDARD (Kaufversion)"
Das professionelle, branchenunabhängige Warenwirtschaft für eine komplette, strukturierte Auftragsabwicklung in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Inkl. Lagerhaltung mit Bestellabwicklung, Zahlungsabwicklung, Stammdatenverwaltung, zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten u.v.a.m.

Mit dem Release der aktuellen Version FINOS 2025 schafft AbamSoft Rechtssicherheit bei kleinen und mittelständischen Unternehmen und entwickelt die branchenneutrale Warenwirtschaft gezielt weiter. 
Bereits in der 19. Generation schafft FINOS 2025 von AbamSoft professionelle und zuverlässige Abhilfe. Mit einem breiten und über die Versionsgeschichte kontinuierlich gewachsenen Funktionsumfang deckt FINOS 2025 alle zentralen Aufgaben der Auftragsabwicklung und Buchhaltung ab. Mit wenigen Klicks erstellen Freiberufler, Handwerker und alle anderen kleinen und mittelständischen Unternehmen alle auftragsrelevanten Dokumente und schaffen eine solide Grundlage für die Rechenschaftspflicht gegenüber Steuerbehörden.

Keine Buchhaltungskenntnisse erforderlich
DSGVO und GoBD optimiert 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.





Funktionsübersicht


  • E-Rechnung (XRechnung)
    Empfangen und Senden
  • Eingangsrechnungs- und Lieferantenverwaltung
    (Erforderlich für den Empfang von E-Rechnungen)
  • Angebotserstellung
  • Auftragserfassung und Abwicklung
  • Rechnungsstellung
  • Rechnungskorrektur-Funktion
  • Regelmäßige, Proforma- und Sammelrechnungen
  • Lieferscheine
  • Quittungen
  • Gutschriften
  • Lagerverwaltung mit Bestellwesen
  • Bestellvorschläge
  • Mehrlagerfähig inkl. Bestimmung der Auslagerstrategie der Produkte
  • Inventur mit Berechnunge, Zähl-, Differenz- und Bewertungslisten
  • Belege können mehrfach umgewandelt werden
  • Projektverwaltung
  • Mehrstufiges Mahnwesen
  • Auswertungsassistent mit Chefview
  • Drag & Drop -Funktion (in Excel o. ä.) für den Listeninhalt der Hauptansicht
  • Offene-Posten-Verwaltung und Auswertung
  • Stammdatenverwaltung für Artikel
  • Assistenten zur Preiskalkulation
  • Stammdatenverwaltung für Kunden
  • Kundenblatt: Zusammenstellung aller gespeicherten Daten zum Kunden
  • Lieferantenverwaltung
  • Mitarbeiterverwaltung mit Rechtevergabe und Provisionsabrechnung
  • CRM mit Kalender, E-Mail-System, Aufgaben, Notizen
  • Importassistent für diverse Formate (XLS, MDB, TXT, CSV, DBF)
  • Formulardesigner für die individuelle Gestaltung der Geschäftspapiere (mit Logo, grafischen Elementen, Wasserzeichen, usw.)
  • Design-Vorlagen (Formulare) für Ihren Ausdruck enthalten
  • Etikettendesigner für die Gestaltung von Preis- und Anschriftsetiketten (mit Barcode und grafischen Elementen)
  • Versand und revisionssichere Archivierung elektronischer Belege (PDF/E-Rechnung) per E-Mail
  • E-Mail-Vorlagendesigner für die Gestaltung professioneller E-Mail-Vorlagen für den Versand von Belegen als PDF
  • Zahlungsverkehr mit Zahlungsein- und Zahlungsausgang
  • Zahlungsverkehrskontrolle (MT-940)
  • Mehr-Minder-Beträge z. B. bei Überzahlungen
  • Schweizer Rappen-Rundung 
  • Automatische Erstellung bzw. Wechsel zwischen Brutto- und Nettorechnungen (abhängig von Land sowie der USt.-ID des Empfängers)
  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
  • Ausdruck von SEPA-Überweisungsträgern
  • Automatische IBAN-Berechnung und Prüfung auf Richtigkeit!
  • Belegsicherung für PDF-Rechnungen (gesetzliche Anforderung)

Gesetzliche Anforderungen

Deutschland, Österreich und Schweiz

  • Entspricht den aktuellen gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen für 2025
  • E-Rechnungspflicht ab 1.1.2025
    Empfang und Senden von E-Rechnungen (verpflichtend für alle Unternehmensgrößen!)
    In unserem Blog erhalten Sie hierzu nähere und weiterführende Informationen.
  • DSGVO- und GoBD-konform
  • GoBD-Änderungsprotokoll

Warum FINOS?


  • Keine Buchhaltungskenntnisse erforderlich
  • DSGVO und GoBD optimiert
  • Einmalige Anschaffungskosten, kein Abonnement
  • Keine versteckten oder Folgekosten
  • Kein Updatezwang und keine zeitliche Beschränkung
  • Leichtes Erlernen und einfache Bedienung
  • Keine teure Support-Hotline
  • Software aus Deutschland
  • Anregungen und Ideen lassen wir gern in Updates und Folgeversionen einfließen
  • Wir garantieren Ihnen eine kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Erfahrene und kompetente Programmierer mit über 25 Jahren Erfahrung

Systemanforderungen


Windows kompatibler PC mit Windows 11, Windows 10 (32- u. 64-Bit), Windows 8.1 (32- u. 64-Bit), Windows 8 (32- u. 64-Bit), Windows 7 (32- u. 64-Bit), Vista (SP2) oder Windows XP (SP3), freier Festplattenspeicher ca. 300 MB, Auflösung min. 1280*1024, optional Drucker

Kaufversion


Bei FINOS handelt es sich um eine Kaufversion. Mit dem Kauf können Sie FINOS zeitlich unbegrenzt nutzen und einsetzen.  Sie erhalten mit dem Kauf kostenlosen technischen Support (keinen Anwender-Support) über einen Zeitraum von 12 Monaten (ab Kaufdatum).

Zudem stehen Ihnen in diesen 12 Monaten alle Updates und Service-Packs kostenlos zur Verfügung. 

Upgrades, auf die nächste Hauptversion, sind immer kostenpflichtig.